Malerisch gelegen, mitten in den Weinbergen von Ilbesheim liegt unser Weingut, der Heissbühlerhof. Hier leben und arbeiten wir, täglich umgeben von unserem Produkt Wein.

    Nach langjähriger umweltschonend ausgerichteter Bewirtschaftung wurde der nächste Schritt gewagt und auf echten Bioanbau umgestellt. Unsere Reben danken die Umstellung mit den gesündesten Trauben seit Jahren. Um sie zu schützen verzichten wir auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel, Herbizide, Stickstoffhaltige Mineraldünger und Gentechnik.

    Ökologischer Weinbau endet bei uns aber nicht mit biologisch nachhaltiger Wirtschaftsweise in Weinberg und Keller. Schon seit Jahren wird Sonnenenergie zur Strom- und Warmwasserproduktion genutzt. Unsere Holzhackschnitzelheizung wird mit regionalem Heizmaterial betrieben. Ungenutzte Bracheflächen werden nicht kahl gehalten, sondern bunt blühend begrünt...

    Auf Ihren Besuch freut sich Familie Becker.