weissetrauben


    Qualität beginnt im Weinberg. Hier werden die Grundlagen für Weine geschaffen, die
    ihre Herkunft und unsere Qualitätsphilosophie widerspiegeln. Besonders wichtig war uns schon immer ein gesundes Umweltbewusstsein. Denn nicht gegen, sondern nur mit der Natur lässt sich unser eigener Qualitätsanspruch verwirklichen.

    In logischer Konsequenz traten wir Ende 2011 nach dreijähriger Umstellungsphase auf ökologischen Anbau dem Bioland Verband bei.

    Auf jeweils rund 30% Flächenanteil haben wir Burgunder und Dornfelderreben gepflanzt.
    Sie lieben die schweren kalkhaltigen Löss-Lehm Böden, welche in Ilbesheim dominieren.
    Besonders interessante, differenzierte Lagen sind mit 15% Riesling bestockt. Die übrigen Flächen teilen sich Sorten wie z.B. Gewürztraminer, Sauvignon Blanc und Merlot.

    Unsere Weinlagen: